Zum Inhalt springen Zum Hauptmenü springen

Cordoror Feldenkrais

Weitere Stimmen - A. Wobser

»Die Feldenkrais-Stunden bei David bringen mir:

  • Vor allem Kraft und Energie – ein besseres Lebensgefühl
  • Entspannung und Schmerzfreiheit durch leichte Bewegungsübungen
  • Ein ganz neues Körpergefühl – ich höre jetzt mehr auf die Signale meines Körpers
  • Die kleinen Übungen sind im Alltag gut einsetzbar und helfen mir, Stress abzubauen und ruhiger zu bleiben«

(A. Wobser, Vertriebsleiterin Private Banking)

»Ich danke Dir für das Wiederhervorlocken meiner in frühester Kindheit angelegten Bewegungsmuster und die damit verbundene neue Entdeckung von meinem Körper und Geist. Als ich damals mit dem Kurs anfing, war ich in einer sehr angespannten Situation. In Deinem Kurs konnte ich durchatmen, meinen Körper wieder kennenlernen, die Gedanken im Kopf bewegen sowie Achtung und Vertrauen zu mir und den Menschen wieder gewinnen. Ich danke Dir für Deine achtsame Art den Menschen zu begegnen.«

(S. Stoll, Kursteilnehmerin)

»Die Feldenkrais-Methode ist ein Weg zum Selbst, der die Teilnehmenden in einen Raum der Achtsamkeit führt, frei von richtig und falsch, ohne aber beliebig und oberflächlich zu werden. Das ermutigt zu echtem Forschergeist. Beste Voraussetzung zu Selbsterfahrung, Selbstentdeckung und schließlich Selbstkompetenz. David leitet den Unterricht mit Heiterkeit und Freude ebenso, wie mit Fachkompetenz und Sachverstand. Dieser Prozess ist heilsam und heilend.«

(M. Amrein, Qigong- und Meditationslehrer)

»Was wir gemacht haben, war eine Art angeleiteter Meditation mit sanft ausgeführten Bewegungen. Ich fühlte wie ein Körperteil nach dem anderen erwachte und ich mich selbst immer umfassender wahrnehmen konnte. Ich fühlte mich tief verbunden mit mir selbst und hatte das Gefühl, das mein Körper in der Lage ist, selbst für dafür zu sorgen, dass die leichte Verletzung meines Fußgelenks heilen kann. Und tatsächlich besserte es sich fast augenblicklich. David ist sehr integer und erklärt seine Arbeit anschaulich. Ich fühlte mich sicher und entspannt.«

(N. Walter, Künstlerin)

»Feldenkrais steigert das Bewusstsein. Wenn wir bewusst Gedanken bilden, entscheiden und handeln wollen, müssen wir auch ein Bewusstsein schaffen für die Organe, mit denen wir dies ausführen. Die Übungen nach der Feldenkrais-Methode vermitteln neue Körpererfahrungen und helfen z.B. Haltungsfehler zu erkennen und Gewohnheiten zu verändern.«

(Dr. P. Krüger, Rechtsanwalt)